Eigener Linux Server installieren
Übersetzung !!

 Master Einstellung.

 SA-Standard

 Registrerd Standard.

 Server-Liste  Identität  Registrierung-Icon

 Client sortieren

 Gateway einrichten

 Client verlinken.

 Sprechen Schreiben  Rechtevergabe, Anleitung  VL-Kabel,VL-Verlinkung

 1:

In diesem Beitrag möchte ich euch erklären, wie ihr euren eigenen Teamspeak 3 Server auf euren Linux Rechner installieren und starten könnt.

 2:

Um mit euren Linux Server zu kommunizieren, benützt ihr das Terminal von Linux. Mit dem Terminal könnt ihr und eure Server und Login Daten eingegeben, danach könnt ihr den Linux Server mit Kommandos steuern.

 Benutzer und Verzeichnis anlegen

 1:

Aus Sicherheitsgründen sollte der Teamspeak 3 Server nicht als Root Benutzer laufen, deswegen legen wir zuerst einen neuen Benutzer für den Teamspeak 3 Server an..

Fügen Sie anschließend einen Benutzer, der später den TeamSpeak 3 Server ausführen wird, auf Ihrem Server hinzu. Verwenden Sie dazu folgenden Befehl: adduser --disabled-login ts3. In diesem Beispiel heißt der Benutzer "ts3". Sie können auch einen anderen Namen verwenden, müssen dann aber darauf achten, anstelle von "ts3" in dieser Anleitung immer Ihren selbst gewählten Benutzernamen zu verwenden (z.B. "teamspeak").

adduser --disabled-login Teamspeak

Nachdem ihr das Passwort bestätigt habt wird das Verzeichnis für die Teamspeak 3 Server Installation erstellt.

Mit dem Befehl chown Teamspeak /home/Teamspeak3 wechselt ihr vom Root Benutzer zum Teamspeak3 Benutzer.

chown Teamspeak /home/Teamspeak3

Wechseln Sie nun mit dem Befehl su Teamspeak3 in das Benutzerkonto des TeamSpeak 3 Benutzers.

su Teamspeak3

Begeben Sie sich mit dem Befehl cd in das Home-Verzeichnis dieses Benutzers. Das Home-Verzeichnis heißt genauso wie der Benutzer selbst und befindet sich dementsprechend unter dem Pfad "/home/Teamspeak3".

cd

 Teamspeak 3 Linux Server Version downloaden

 1:

Wir wechseln nun in das Verzeichnis /home/teamspeak3 für die Teamspeak 3 Server Installation.

cd /home/teamspeak3

Besuchen Sie nun die TeamSpeak-Downloadseite und kopieren Sie den Download-Link des TeamSpeak 3 Servers. Klicken Sie dazu auf das Kopieren-Symbol rechts neben der jeweiligen Server-Version (32- oder 64-Bit) unter der Überschrift "Linux". Haben Sie ein 64-Bit System, was meistens der Fall sein sollte, so verwenden Sie natürlich die 64-Bit Version.

Ladet nun die verpackte .tar.gz Teamspeak 3 Server Datei in das Verzeichnis /home/teamspeak3 hoch.

 Teamspeak 3 Server entpacken und starten

 1:

Sobald über einen der beiden Wege die verpackte .tar.bz2 Datei im Verzeichnis /home/teamspeak3 liegt, kann diese nun entpackt werden.

cd /home/teamspeak3

Besuchen Sie nun die TeamSpeak-Downloadseite und kopieren Sie den Download-Link des TeamSpeak 3 Servers. Klicken Sie dazu auf das Kopieren-Symbol rechts neben der jeweiligen Server-Version (32- oder 64-Bit) unter der Überschrift "Linux". Haben Sie ein 64-Bit System, was meistens der Fall sein sollte, so verwenden Sie natürlich die 64-Bit Version.

Ladet nun die verpackte .tar.gz Teamspeak 3 Server Datei in das Verzeichnis /home/teamspeak3 hoch.

Nachdem der Download abgeschlossen ist, sollten Sie mit dem Befehl ls das heruntergeladene .tar.bz2-Archiv sehen.

ls

Entpacken Sie dieses mit dem Befehl "tar xfvj", gefolgt von einem Leerzeichen und dem Archivnamen (z.B. tar xfvj teamspeak3-server_linux_amd64-3.12.1.tar.bz2). .

tar xfvj teamspeak3-server_linux_amd64-3.12.1.tar.bz2

Nach dem entpacken liegen die Teamspeak 3 Server Dateien in dem Verzeichnis /home/teamspeak3/teamspeak3-server_linux-amd64/.
Wechseln Sie nun in das soeben entpackte TeamSpeak 3 Verzeichnis. Verwenden Sie dazu den Befehl "cd", gefolgt von einem Leerzeichen und dem Verzeichnisnamen (z.B. cd teamspeak3-server_linux_amd64).

cd teamspeak3-server_linux_amd64

Damit Sie den TeamSpeak 3 Server starten können, müssen Sie die TeamSpeak-Lizenzbedingungen akzeptieren. Hierzu erstellen Sie mithilfe des Befehls touch .ts3server_license_accepted eine Datei, um zu kennzeichnen, dass Sie diese Lizenzbedingungen akzeptieren.

touch .ts3server_license_accepted

Führen Sie nun das Startscript aus, um den TeamSpeak 3 Server zu starten. Verwenden Sie dazu den folgenden Befehl: ./ts3server_startscript.sh start

./ts3server_startscript.sh start

Wichtig ist nun sich die folgenden Daten der Ausgabe der Installation zu kopieren. Diese werden später benötigt für eure Server Admin Rechte auf dem Teamspeak 3 Server benötigt!
loginname= „serveradmin“,
password= „ausgegebene passwort„
sowie
token=Schlüssel für die Server Admin Rechte.

Ihr TeamSpeak 3 Server ist nun einsatzbereit. Sie können ihn jederzeit starten und stoppen, indem Sie, wenn Sie als TeamSpeak 3 Benutzer angemeldet sind, mit dem Befehl cd /home/ts3/teamspeak3-server_linux_amd64

cd /home/ts3/teamspeak3-server_linux_amd64

in das TeamSpeak 3 Verzeichnis wechseln und dort das Script entsprechend ausführen (./ts3server_startscript.sh start bzw. ./ts3server_startscript.sh stop).

./ts3server_startscript.sh start

./ts3server_startscript.sh stop

Sollten Sie noch als Benutzer "root" angemeldet sein, müssen Sie als erstes mithilfe des Befehls su ts3 zum TeamSpeak 3 Benutzer wechseln.

Nachdem der Download abgeschlossen ist, sollten Sie mit dem Befehl ls das heruntergeladene .tar.bz2-Archiv sehen. Entpacken Sie dieses mit dem Befehl "tar xfvj", gefolgt von einem Leerzeichen und dem Archivnamen (z.B. tar xfvj teamspeak3-server_linux_amd64-3.12.1.tar.bz2).


Copyright © http://landfunker-freunde-bw.dyndns.org/Linux.html